Paartanz Kids + Teens

Paartanz für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 20 Jahren.

Mit viel Spass lernen Kinder und Jugendliche (ab zirka 8 Jahren) die ersten Grundschritte und Figuren in folgenden Tänzen:
Salsa, Discofox, Englisch Walzer, Jive, Cha cha cha, Tango
Dem Alter entsprechend wird die Tanztechnik aber auch die optische Ausführung erarbeitet. 

Lies weiter unten auch von unserem neuen einjährigen Trainings-Programm: Tanzen als Ergänzung zum Sport. Denn Tanzen bringt dich weiter...

Kurs-Nr. Datum Tag Zeit Dauer Kosten Kursleitung Info & Anmeldung
193 Paar B 05.07.19 - 27.09.19 Fr 18:00 - 19:00 6 * 60 min Fr. 17 Tina Hauri Hier Clicken
193 Paar F 05.07.19 - 27.09.19 Fr 19:00 - 20:00 6 * 60 min Fr. 17 Tina Hauri Hier Clicken
193 Paar A 05.07.19 - 27.09.19 Fr 17:00 - 18:00 6 * 60 min Fr. 16 Tina Hauri Hier Clicken

Infos zum Kurs

Die Online-Anmeldung ist verbindlich.
Die Kurskosten sind pro Quartal im Voraus per Rechnung zu zahlen. 

Schnupperstunden sind möglich, müssen aber telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Weitere Details

Die beliebten Pin Abzeichen geben den Kindern Ansporn und ein Ziel. Die Pin Tests finden 1 bis 2 Mal im Jahr statt.

Der Neu-Einstieg ist nach Absprache auch nach Kursbeginn noch möglich.

Es ist auch möglich, dass zwei Mädchen zusammen Tanzen. Jungs sind aber herzlich willkommen!

Tanzen als Ergänzung zum Sport

Neu ab Herbst!

1-jähriges Trainingsprogramm. Speziell entwickelt von Tina Hauri-Kissling als Ergänzung zum Sport für Kinder und Jugendliche.
Tanzen als Ergänzung zum Sport. Denn Tanzen bringt dich weiter... 

Stell dir vor:
In deiner Sportart steht die Auswahl in die U16, in ein Kader oder für eine Meisterschaft vor der Tür…
...und im Gegensatz zu deinen Mitbewerbern hast du keine so gute Koordination oder es fehlt dir an Selbstvertrauen. Jetzt möchtest du aber, dass du deine Mitbewerber ausstichst und es in die Auswahl schaffst.
Wir hätten eine Lösung dafür, wie dir das tatsächlich gelingen kann. Wir haben uns im Tanzen auf Kinder und Jugendliche spezialisiert und fördern unteranderem die Koordination sehr ausgeprägt. Wenn du also daran interessiert bist, dass du auf eine andere ART zu mehr Koordination kommst und so den Anderen einen Schritt voraus bist, dann ruf uns an für ein erstes Gespräch.

Du lernst in einem einjährigen Trainings-Programm (Haupttrainingszeiten im Winter) folgende Sachen:

- Schulung und Förderung der Koordination
- Förderung der Konzentration
- Erkennen des Wesentlichen im Unterricht
- Lernen eines korrekten Umgangs in einer Gruppe (Soziale Kompetenz)
- Lernen von korrekten Umgangsformen mit dem anderen Geschlecht
- Stärkung des Selbstbewusstseins
- Stärkung des eigenen Körpergefühls
- Lernen von Verantwortung übernehmen
- Entdecken von neuen Ausdrucksmöglichkeiten (Körpersprache)
- Lernen diverser Tänzen ohne Leistungsdruck, sondern mit viel Spass!  

Als Abschluss des einjährigen Trainings-Programms wird eine kleine Vorführung einstudiert zu welcher du Eltern, Verwandte und Bekannte einladen kannst.
Das einjährige Trainings-Programm kann auf Wunsch verlängert werden (bei genügend Anmeldungen).
Das einjährige Trainings-Programm ist eine Lebensschule. Alles was du lernst in den Lektionen, wirst du garantiert immer wieder brauchen können im Leben.
Sei es in der Schule, im Sport oder in der Lehre.

Nächster Ausbildungsstart:  Herbst 2019  (genaue Daten folgen)

Das sagen unsere Schüler

«Ich bin nun fast seit 2 Jahren bei Art of Dance am Tanzen. Ich habe viel tänzerisch gelernt, aber auch den Umgang mit dem anderen Geschlecht und wie man sich in einer Gruppe verhält. Mein Selbstbewusstsein konnte ich ebenfalls stärken, was mir in der Schule, beispielsweise bei Vorträgen, sehr hilft. Man denkt, man lernt einfach Tanzen, dabei lernt man währenddessen noch so viel mehr. Und es macht einfach riesen Spass!»
Marco (12 Jahre)

«Ich tanze seit fast 6 Jahren bei Art of Dance und das Tanzen hat meine Koordination und meine Feinmotorik extrem verbessert. Meine Eltern und Lehrer haben das festgestellt und sind begeistert von der Auswirkung die das Tanzen auf mich hat. Das Schöne dabei ist, dass es mir Spass macht!» Emilie (15 Jahre)

«Ich habe vor 4 Jahren angefangen zu Tanzen bei Art of Dance. Ich habe in der Zeit meine Koordination und mein Körpergefühl enorm verbessert. Es hilft mir in meiner Sportart Kendo enorm. Auch konnte ich mein Selbstbewusstsein stärken und weiss, wie man sich an einem Anlass korrekt und passend zu verhalten hat.» Kevin (16 Jahre)

«Ich bin nun schon seit über 7 Jahren bei Art of Dance im Unterricht und ich habe schon so viel gelernt, sei es tänzerisch aber auch fürs Leben generell. Ich kann es jedem empfehlen, es selber auszuprobieren. Nur Mut zu einem neuen Schritt! Es wird sich lohnen.» Lara (15 Jahre)